Diebstahl - furto
Mittwoch, 26. Juli 2006
 
Podsafe: Snaeggnhouze mit „Non sà“  (Klick)
 
Una nostra cara ascoltatrice ci ha chiesto di andare di nuovo alla ricerca di una parola:
Lei vorrebbe sapere come si traduce "frech" in italiano. Quando una persona osa dire delle cose in modo ironico ma senza cattiveria o addirittura in maniera simpatica, in tedesco si può usare la parola "frech", che fra l'altro vuol dire anche maleducato. E in italiano?
Inviateci un' email con le vostre soluzioni al indirizzo podcast@kiza.de.
 
Aktion Freundin für Basti:
Los, Mädels:
Mailt ihm! (klick!)
 
Vokabeln: Mir ist letzte Woche das Portemonnaie geklaut worden. Das ist schon im eigenen Land ärgerlich, aber welche Vokabeln könnte man in einem solchen Fall in Italien gebrauchen? Ich hoffe, dass ihr nicht in die Verlegenheit kommen werdet eine Anzeige machen zu müssen, oder gar vor Gericht zu stehen, aber einige der Wörter finden sich sicherlich auch in den täglichen Nachrichten oder einem Krimi wieder...
 
Downloads (Links) zu dieser Episode: